Pokalachtelfinale SGM Deisslingen/Laufen AH – SGM Dunningen-Lackendorf AH

Am Freitag den 04.11.22 waren wir zu Gast auf dem Kunstrasen in Deisslingen um das Pokalachtelfinale zu bestreiten.

Nach mühseliger Terminsuche wurde die 2te Pokalrunde recht spontan terminiert. 

Positiv vorweg: Es gab mehr Spieler die bereit waren zu spielen als man aufstellen durfte.

Hierfür ein dickes Dankeschön an alle!!! Auch an die, die leider zuhause bleiben mussten…

19.00Uhr… Flutlicht an… Los gehts:

Schon zu Beginn war die junge Mannschaft der SGM Deisslingen/Laufen spielbestimmend und drückte uns mächtig in die Defensive. Nicht verwunderlich, denn wir waren im Schnitt deutlich älter als die Deisslinger.

Für uns war an diesem Abend die Defensivarbeit im Vordergrund was über weite Strecken im ersten Durchgang auch sehr gut gelang. Klar, die Deisslinger hatten diverse Chancen, aber was aufs Tor kam parierte Andi wie gewohnt stark!

Im ersten Abschnitt hatten wir nur halbe Torchancen, also nichts großartig Nennenswertes.

Dennnoch schafften wir es mit einem 0:0 in die Pause.

Halbzeit 2: Deisslingen erhöhte den Druck mächtig. Hart gefühte Zweikämpfe prägten nun das Spiel.

Wir kamen nur noch selten aus der Defensive. Deisslingen mit deutlich mehr Spielanteilen und Torchancen doch einen Treffer konnte immer irgendwie vermieden werden. Und so ist es im Fussball wie so oft: Wenn man sie vorne nicht macht,…

Genau ein Konter reichte um dieses Spiel für uns zu entscheiden. Gregor Lacher mit einem entschlossenen Schuss aus gut 20m. Dieser schlägt sauber links unten ein! 1:0 für die SGM Dunningen-Lackendorf.

Die letzten 15 Minuten mussten noch überstanden werden!

Dann wares tatsächlich geschafft.

Wir gewinnen dieses Spiel sehr Glücklich mit 1:0 gegen starke Deisslinger.

SGM Deisslingen/Laufen AH – SGM Dunningen-Lackendorf AH   0:1

Torschütze: Gregor Lacher

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert