SpVgg : SGM Schramberg/Sulgen II 5:2


Der Bericht diese Woche wie ein guter Wein, etwas länger gelagert, dafür umso geschmackvoller.
Am vergangenen Woche war die Reseve aus der Talstadt bei uns zu Gast. Nach der Niederlage gegen MaLo wollte die Mannschaft direkt eine Reaktion zeigen. Auf dem heimischen Platz mit etwas mehr Raum merkte man den Jungs an, dass sie das Spiel besser aufziehen konnten.
Direkt in der 4. Minute Capitano Max mit dem Ausrufezeichen und dem Tor zum 1:0. Guter Beginn der Jungs vom Eschachtal. In der Folge weitere gute Spielzüge und ein gefälliges Spiel. Kurz vor der Pause Ecke Capitano, Coach Stefan mit unglaublicher Sprungkraft, Kopfball in den Winkel, 2 zu 0 und ab zum Pausentee.
Der Pausentee anscheinend ein richtiger Renner, aber dazu mehr am Ende des Berichts.
Zwei Wechsel zur Halbzeit:
Mühli ersetzt unseren “Capitano” Max, der nach langer Verletzungspause noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist und Omar ersetzt Haage positionsgetreu in der Spitze. Dies sollte sich später auch noch auszahlen, soviel sei vorrausgesagt…
Leider konnten wir zunächst nicht an die sehr gute erste Halbheit anknüpfen und es entwickelte sich ein fehlerhaftes und vor allem hitziges Spiel auf beiden Seiten. Nachdem die Gäste bereits in der Anfangsphase eine 100% Chance nicht nutzen konnten, ist der Anschlusstreffer ein paar Minuten später doch gefallen. Doch wer nun gedacht hat, dass das zumindest als Weckruf für unser Team geholfen hat wurde dann Mitte der zweiten Halbzeit eines Besseren belehrt als man sich dann doch tatsächlich den Ausgleich eingefangen hat – absoluter Wahnsinn nach der Chancenwucher in der ersten Halbzeit…
Doch danach ging dann doch nochmal ein Ruck durch unsere Mannschaft. Die Duelle würden wieder angenommen und man kämpfte sich zurück ins Spiel. Dann die 75. Minute: langer Ball von unserem Mittelfeldmotor Stiffler durch die Mitte, der Ball kommt durch in den Lauf von Omar, der von der Strafraumgrenze aus eiskalt ins linke Ecke trifft. Hier sah die gegnerische Verteidigung aber auch durchaus unglücklich aus. Nun hatten wir das Spiel wieder voll in unseren Händen und Omar krönte seine Einwechslung kurze Zeit später mit einem gnadenlosen Schuss in den Winkel – sehr stark!
Im Anschluss daran war die Partie im Grunde gelaufen. Die Gäste hatten uns nicht mehr viel entgegenzusetzen und mit dem überlegten Treffer von H zum 5:2 (nach schöner Vorarbeit durch Luis) war dann endgültig klar, dass die drei Punkte heute im Birnbergstadion bleiben.

Fazit: unnötig spannend gemacht, aber zum Schluss dennoch absolut verdienter Sieg unseres Teams. Glückwunsch Jungs!

Vorschau für dieses Wochenende, Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter, die SGM Hochmössingen/Aistaig gegen die SpVgg am Sonntag um 15 Uhr in Hochmössingen.

Nachtrag zum Pausentee:
Für die nächsten Heimspiele wird geprüft, ob wir einen Weg finden mit dem Auto direkt an die Theke zu fahren oder ob wir das Bier zur Halbzeit als Drive Through anbieten. Die geballte Anzahl an Autos, die gefühlt direkt im Sportheim geparkt haben ist ein klares Zeichen, dass die Wege nicht mehr zu Fuß gemeistert werden können sondern die modernen Fans effizient im Auto bedient werden wollen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert