Weißwurst – Check
Maß – Check
Heimsieg – Check

Langes Wochenende zum Tag der deutschen Einheit, Weißwurstfrühstück im Sportheim und die bis dahin drittplatzierte SGM aus Aichhalden/Rötenberg II zu Gast.

Nach einem spielfreien Wochenende kam die SpVgg zwar ausgeruht aber auch verletzungs- und krankheitsbedingt etwas dezimiert zum 5. Spieltag. Grob über den Daumen gepeilt fehlten fünf Stammgäste, dennoch hatten wir ein gutes Team auf dem Papier, dem man ein gutes Spiel zutrauen konnte. Zusätzlich kam Lupfi von seiner Lustreise früher zurück und konnte die linke Seite wie gewohnt beackern.

Das Sportheim war schon zur Morgenstunde gut besucht, da Wu ein Weißwurstfrühstück auf die Beine gestellt hatte. John in der Küche verköstigte die Gäste mit leckeren Weißwürsten, die Mädels vom Tanzchaos hatten an der Theke die Maß im Griff und Vereins-DJ Max sorgte von zuhause aus für die richtige Oktoberfestmusik. Danke an alle Helfer und Gäste. Wettertechnisch gab es einige Überraschungen, wärmer und sonniger als erwartet, trotzdem irgendwie die Erwartung auf Regen. Richtiges Outfit war die kurze Lederhose untenrum, kombiniert mit einer Winterjacke obenrum.

Zurück zum Spiel, die SpVgg kam gut rein ins Spiel. Die Abwehr mit Coach Stefan, Hulk, Gerkman und Simon stand gut und wir konnten das Spiel zumeist in Gegners Hälfte schieben. Die SGM aber auch immer wieder über Konter gefährlich. Insgesamt eine gute Halbzeit von uns mit ein paar Chancen ohne, dass es ganz zwingend wurde. Bezüglich dem Wetter wurden die Erwartungen voll erfüllt und der Nieselregen wandelte sich Stück für Stück zu einer ganz nassen Angelegenheit. Dementsprechend leerte sich die Tribüne mehr und mehr und die Fans drängten sich im Sportheim an der Scheibe. Mit einem 0 zu 0 ging es in die Pause, im Schnitt war man zufrieden mit der Leistung.

Veränderung zur zweiten Halbzeit neben Alex im Sturm für Haage und Lupf für Simon hauptsächlich der immer stärker werdende Regen. Draußen sehr ungemütlich, im Sportheim kuschelig aber mit wenig Sicht. Plötzlich nach einer Ecke von Flo 1 zu 0 für uns, so clever geschlagen dass die SGM den Ball nur ins eigene Tor klären konnte. Der Schwung wurde mitgenommen und Boris konnte nach einer guten Einzelleistung und etwas Tango mit der gegnerischen Abwehr zum 2:0 einschieben.
Es entwickelte sich bei monsunartigem Regen ein etwas wildes Spiel, Mittelfeld wurde schnell überspielt und vieles spielte sich an den 16ern ab. Das spielte den Gästen aus Aichhalden/Rötenberg in die Karten und so musste man erst das 2:1 und 15 Minuten vor Schluss auch das 2:2 hinnehmen. Aber so einfach wollte sich die SpVgg nicht geschlagen geben. Man warf nochmal alles nach vorne und Steffen bewies mal wieder seine gute Form und konnte den vielumjubelten 3 zu 2 vollenden. 3. Saisontreffer und damit aktuell bester Torjäger. Mehr Details zum Treffer konnte man im Sportheim nicht bekommen, zu viele Leute, zu viele Gespräche und ein schlechter Winkel zum Tor. Daher Originalton aus dem WhatsApp Verlauf: “kerzägrad nigschweißt”.

Die SGM kurz vor Schluss noch mit einer gefährlichen Aktion, Freistoß aus dem Halbfeld, Kapitän Ruben im Tor mit einer starken Parade, aber etwas kurz geklärt. Der Ball direkt beim Gästespieler, Querpass, Tor. Aber direkt der Pfiff – Abseits. Im Sportheim war man sich einig, vollkommen klares Abseits. Und auch ohne SpVgg-Brille die richtige Entscheidung. Kurz darauf war die Partie vorbei, 3:2 Heimsieg. Das Team glücklich und komplett nass, die Fans halbwegs trocken, daher doppelt zufrieden.

In der Tabelle lässt es sich sehen, Platz 3 und weiterhin ungeschlagen. Abstand zu den weiteren Plätzen aber sehr klein, daher heißt es umso mehr dranbleiben und die Leistung nächsten Sonntag um 13 Uhr im Derby bei der SGM Locherhof/Mariazell II bestätigen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert