Über uns

DIe Mission

Grundlage zur Erreichung des sportlichen Ziels ist die Schaffung und ständige Weiterentwicklung eines entsprechenden sportlichen, organisatorischen und wirtschaftlichen Umfelds. Dieses breite Spektrum ist das Fundament für alle Vereinsaktivitäten.

Wir alle sind Teil einer “großen Familie” und stehen für Teamgeist, Engagement und Fairness – vor, während und nach dem Spiel!

Immer in die Vollen!

Unser Leitbild

Die SpVgg steht seit der Gründung im Jahr 1963 für die persönliche Beziehung zwischen Verein, Spielern, Mitgliedern, Fans, Sponsoren und unserer Heimat: Stetten, Lackendorf und Flözlingen.

Ein klares Bekenntnis legen wir für unsere Nachwuchsarbeit ab. Die Kinder und Jugendlichen gehen einer sportlichen Freizeitbeschäftigung nach und erfahren gesellschaftliche Werte wie Ehrlichkeit, Loyalität und Teamgeist.

Ganzer Stolz ist dabei unsere Sportanlage: Modernste Infrastruktur und ein Top gepflegter Rasenplatz begleiten uns seit jeher durch diverse Spielklassen. Das Sportheim lädt zu geselligen und manch langen Abenden ein. Daneben steht uns durch enge Zusammenarbeit mit der Gemeinde die Eschachtalhalle für den Spartensport zur Verfügung. 

Unsere Werte

„Erfolg ist nur erfolgreich, wenn er uns das bringt, was wir in unserem Herzen suchen.“ (U. Schaffer)

Unser Team arbeitet konstant an der weiter-entwicklung der spvgg

Ganz nach dem Motto “Stillstand bedeutet Rückschritt” arbeitet unser Ausschuss kontinuierlich und zielstrebig an der Weiterentwicklung unseres Vereins.

die bande

Dürfen wir vorstellen? Alle Ehrenamtliche rund um den Verein, die den ganzen Bums hier vor und hinter den Kulissen möglich machen:

Niklas Rall

"El presidente"

Motto: Regieren, was n sonst? 

Mit dem Finger auf etwas zeigen und irgendwas komplett beklopptes fordern ist sein Alltagsgeschäft.

IMG-20210128-WA0035
Alexander Sauter

"Vize"

Die rechte Hand vom Presidente. Wobei eher zwei linke Hände … und alles Daumen…

IMG-20210128-WA0032
Lukas Pforte

"Bereichsleiter Aktive"

Ist für die Rasselbande namens Aktive Mannschaft zuständig und versucht die Truppe bei Laune zu halten.

Andreas Kramer

Schatzmeister

Unser Pfennigfuchser. Der Mann für alles was Zahlen und Finanzen beinhaltet. Seine Hauptaufgabe: Den Bankrott abwenden.

Niklas Rall

(interims) Jugendleiter

Versucht die nächsten Rohdiamanten zu schleifen.

niki
wu5
Sebastian Rieder

"Teamleiter AH"

Sorgt sich um unsere Fußballrentner. Der Mann für die Kaltgetränke

IMG-20200920-WA0001
Rainer Beck

"Bereichsleiter Sparten"

Von den Aktiven gefürchtet (“Rainer, bei dir endets immer in Arbeit!” – Flo 2020), im Ausschuss genau dafür geschätzt.

Jetzt Miglied werden!

Möchtest auch du ein Teil der SpVgg werden? Dann fülle einfach den Mitgliedsantrag aus. Falls du noch Fragen hast dann schreib uns doch schnell. Wir helfen gerne weiter!