FairPlay-Preis und Rasenwalze schon beantragt

Verwunderung – Große Verwunderung!!! …Ist es Markus Federle der bei dem gastierenden SV Schörzingen als Trainer an der Seitenlinie auf und ab geht? Ein Abgesandter des Fussballgotts für den Bezik Schwarzwald höchst persönlich auf unserem bescheidenen Grün? …Tatsache!
…wer sollte diese menschliche Lawine in der Kreisliga B stoppen – Gut, dass er nur von außen einwirkt.

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Es war ein sehr unterdurchschnittliches Kreisligaspiel, das 1:1 endet. Die erste Halbzeit gehörte dem SV Schörzingen – Die zweite Hälfte unserer SpVgg. Somit eine gerechte Punkteteilung. Auch deshalb gerecht, weil sich Ronny beim Stand von 0:1 in der 72. Minute besonders fair zeigt und einen schon gepfiffenen Elfmeter des Schiris proaktiv eingreift und ganz ehrlich zugibt, dass dies kein strafbares Foul war. Das beweist absoluten Charakter und zeigt, dass die SpVgg mit ihren Werten mit den Großen des Sports mithalten kann.
Die fussballerische Leistung lassen wir aber lieber außen vor – Schieben wir es auf den Rasen, der nach diesem Winter im Moment noch nicht in Frühlingsstimmung ist.

So war die Stimmung unter den zwei Mannschaften auch anschliessend im Sportheim am Gründonnerstag mit darauffolgenden Feiertag ebenfalls groß. Sogar die Sparte des Männerfits schaute noch am Stammtisch vorbei und so konnte man den Start zusammen ins Osterwochenende wunderbar genießen. Dort wurde dann auch aufgelöst, dass Markus Federle die Mannschaft der Gäste aushilfsweise für die nächsten 8 Wochen übernimmt und seine ganze Erfahrung dafür einsetzen wird mit den Gästen den Klassenerhalt zu packen.

Schöne Grüsse an den SV Schörzingen und herzlichen Dank an alle Sportheim-Besucher für einen schönen Abend – Mehr davon.

#Ährenmann #rasenwalzeimnest #fairronny

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert