Derbytime gegen die Reserve der SGM Locherhof / Mariazell im Birnbergstadion. Beide Mannschaften nur drei Punkte getrennt, daher ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften, um die Abstiegsränge etwas hinter sich zu lassen. Dementsprechend auch eine Stimmung irgendwo zwischen Vorfreude und Anspannung.
Bei der SpVgg war der Kader mit 17 Mann sehr gut gefüllt, jeder wollte gegen den Nachbarn Derbyluft schnuppern und seinen Beitrag zum erfolgreichen Spiel leisten. Die Jungs von MaLo II kamen deutlich besser ins Spiel und hatten direkt eine 1 gegen 1 Situation gegen Ruben und einen Pfostentreffer. Anschließend kamen wir aber immer besser zurecht und konnten ein Übergewicht aufbauen. Flo Mühli scheiterte knapp im direkten Duell mit dem gegnerischen Torwart und Haage konnte knapp ein paar Anspiele im 16er nicht verwerten.
Von der vollen Bank wurde auch schnell Gebrauch gemacht und schon nach 30 Minuten kam frisches Personal von der Bank und Alex und Nils durften wirbeln. Trotz mehr Spielanteilen schafften wir es nicht wirklich zwingend vors Tor zu kommen und somit ging es mit einem 0:0 in die Kabine. Man merkte den Jungs die Unzufriedenheit an, jeder wollte mehr, noch wollte nicht alles klappen.
In der zweiten Halbzeit dann endlich das entscheidende 1:0 durch unseren Coach Stefan Nezel. Gute Flanke, solides Tor. Weitere Details können aufgrund paralleler Kassiertätigkeit („jeder Euro zählt“) nicht genannt werden. Anschließend ging das Spiel relativ ausgeglichen weiter, bevor die SGM aus MaLo zur Schlussoffensive ansetzte. Die Gäste kamen zu mehr Spielanteilen und ein paar gefährlichen Annäherungen an unser Tor. Rubi und die Abwehr schafften es, mit vereinten Kräften alle Angriffe zu entschärfen.
Bevor die Spannung zu groß wurde dachten sich Stefan und Flo, dass sie dem Treiben in der 92. Minute ein Ende setzen. Ein Abschlag ausgeführt von Stefan perfekt in den Lauf von Flo und Steffen, die beide zusammen am 16er ohne Gegner auftauchen. Steffen, das was er am besten kann, ein paar lässige Tanzschritte zur Ablenkung um Flo herum und Flo trocken mit dem Außenrist am herausstürmenden Keeper vorbei ins Glück.
Wichtiger Sieg für uns und ein verdienter Abwehrschnaps für die Defensive. Beim Rennen um die Torjägerkanone ist noch alles drin, Flo 5, Stefan 5, Steffen 4, Haage 2, H 2. Das als Anreiz für alle, sich die Trophäe noch zu schnappen.
Dieses Wochenende geht’s auswärts gegen die SGM Schramberg / Sulgen II, Spielbeginn am 07.05. um 13 Uhr auf dem Sulgen.