Bittere Pillen und Hochkaräter verpasst: Knappe Niederlage gegen SGM Bösingen III/Beffendorf II

Liebe Fußballfreunde und Festgänger,

Wolf Fuß hätte vermutlich die Moderation mit den Worten “Es ist angerichtet” begonnen. Ein Heimspiel an einem Samstagnachmittag, beste Fußballzeit, das Birnbergstadion voll und im Anschluss das Herbstfest mit Wurstsalat und kalten Getränken. Doch die Drittplatzierten, die SGM Bösingen/Beffendorf, waren heute als Partycrasher unterwegs.

Defensive Meisterleistung und Nils’ verpasster Knaller

Unsere Jungs standen von Anfang an defensiv gut und hielten den spielbestimmenden Gästen stand. Vereinzelt hatten wir sogar selbst gute Chancen, wie beispielsweise Nils, der in der 10. Minute knapp über das Tor schoss. 

Der Dämpfer und die vermeidbare Niederlage

Aber dann kam der Dämpfer. Nach einem Pfostenschuss von SGM Bösingen III/Beffendorf II landete der Ball vor den Füßen eines gegnerischen Spielers, der zum 0:1 einschob. Ein unglückliches Gegentor, das wir so nicht verdient hatten.

Hoffnung in der zweiten Halbzeit

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten wir eine starke defensive Leistung, aber leider konnten wir nur wenige Torchancen kreieren. Alex hatte dann in der Schlussphase gleich zweimal die große Chance, den Ausgleich zu erzielen, aber das Glück war nicht auf unserer Seite. So verließen wir den Platz mit einer vermeidbaren Niederlage.

Frustbewältigung auf dem Herbstfest

Etwas enttäuscht begaben wir uns auf das Herbstfest, um den Frust mit dem ein oder anderen Bier zu ertränken. Die Stimmung wurde schnell wieder ausgelassen und munter, und so mancher fand die Bremse nicht mehr. Es standen dann auch mal 17 Kurze auf manch einem Deckel und der Wurstsalat fand sich plötzlich wieder vor der Theke wieder.

Aber hey, es gibt noch viele Spiele und Gelegenheiten. Wir sehen uns hoffentlich beim nächsten Spiel gegen unsere Nachbarn MaLo wieder, um unsere Jungs wieder anzufeuern und mit einem Lächeln im Gesicht. Fußball und Bier – was kann es Schöneres geben?

Bis bald, Fußballfreunde!

PS: Da unser Stadionfotograf leider in Südostasien im Einsatz war, ist die Bildauswahl etwas spärlich und es wurde auf Amateur- und Archivaufnahmem zurückgegriffen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert