Fritz-Walter Wetter und das Wiedersehen mit der Ex

Mitte November bei Regen und 5°C, da kann man keinem böse sein, der einfach nur auf dem Sofa geblieben ist. Doch ein besonderes Wiedersehen stand an: Unser Ex-Trainer Stefan, der aufgrund eines Kreuzbandrisses nur zuschauen konnte, saß auf der anderen Seite des Feldes.
Der Platz war tiefer als ein Baggerloch, und der Anpfiff erfolgte mal wieder, bevor wir richtig wach waren. Schon nach einer Minute kassierten wir nach einem Freistoß das 0:1, weil niemand den frei stehenden Villingendorfer mitgegangen ist. Ein klassischer Fall von “Schlafwagenabwehr”.


Chancen, Chancen, Chancen – aber keine Tore
Doch danach waren wir auf dem Platz und drückten aufs Gaspedal. Wir hatten die Hoheit und spielten uns zahlreiche hochklassige Chancen heraus. Chancenverwertung wie ein Bäcker ohne Mehl – viel Arbeit, aber am Ende bleibt der Ofen kalt! Selbst Stiffler, sonst ein Garant für Tore, schaffte es nur, den Ball zum Abschlag zu befördern.
Die zweite Halbzeit brachte keine Veränderung des Szenarios. Wir blieben am Drücker, trafen aber wiederholt nur Latte und Pfosten oder auch mal den eigenen Mann. Da mussten selbst die Villingendorfer uns einen Expected-Goals-Wert von >8 einräumen. Doch das half uns alles nichts, wenn wir uns nicht für die Mühe belohnen.
*Die tumultöse Szene um Flo und das späte 1:1*
Dann gab’s noch diese Szene mit Flo, der dem Gegner einen “kleinen” Gehfehler gab – der Ball war, sagen wir mal, in der Nähe. Oder wie der Gegenspieler lautstark anmerkte: “5 Meter weg! 5 Meter weg! 5 Meter weg!” Das führte zu hitzigen Diskussionen und einer gelben Karte. Wir lieben dich Flo, aber manchmal…
Der erlösende Ausgleich
Doch dann kam der erlösende Moment. Der Ball fand den Weg in den 16er, Pascal legte ab auf Stiffler, und dieses Mal versenkte er den Ball im Tor – 1:1.


Kein Siegtreffer, aber mit Kampfgeist
Trotz weiterer Chancen und intensiver Bemühungen gelang uns kein weiterer Treffer. Wir hatten am Schluss sogar noch Glück, nicht noch das 2:1 zu bekommen. Doch Alex, der heute den abwesenden Rubi ersetzte, war zur Stelle, als man ihn brauchte. Der Sieg wollte einfach nicht kommen, aber wir haben bis zum Schluss gekämpft.


Nun steht das letzte Spiel der Hinrunde bevor, nächsten Sonntag um 12 Uhr gegen Bochingen. Wir hoffen auf besseres Wetter und freuen uns auf eure Unterstützung. Auf dass wir die Hinrunde mit 3 Punkten beenden!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert