Es gibt doch nicht nur einen Rudi Völler

Hallo Fußballfreunde und die, die es noch werden wollen!

Das letzte Spiel der Spvgg Stetten-Lackendorf war ein wahrhaftiger Torrausch gegen die SGM Dunningen II/Seedorf III. Ein Kantersieg, wie er im Buche steht! Mit einem Ergebnis von 10:1 wurde der Rasen in Lackendorf ordentlich durchgepflügt.

Nach der Trainerentlassung von Flick und dem deutschen Basketballwunder auf den Philippinen ist das wohl die nächste Sensation des Tages. Wobei die Entlassung des Nationalteamcoachs wohl weniger überraschend ist als dieser Kantersieg.

10. Minute: Boris eröffnet das Schützenfest

Schon in den ersten Minuten des Spiels zeigte sich, dass die SpVgg heute in absoluter Topform ist. Jeder Schuss schien ein Treffer zu sein. Die Devise des Tages: Wer braucht schon einen echten Stürmer, wenn jeder Spieler vor dem Tor eiskalt zuschlagen kann? Das 1:0 fiel nach einer Balleroberung und einer feinen Vorlage durch Ronny, und Boris vollendete souverän. Das Spiel war eröffnet!

20. Minute: Gerki schiebt souverän ein

Es ging Schlag auf Schlag. Boris, in Topform an diesem Tag, dribbelte den Ball über die Außenbahn in den Sechzehner und hatte das Auge für den heran rauschenden Gerki. Die Zuschauer auf der Tribüne wollten sich schon auf den weg Richtung Maisfeld machen, um den Ball zu suchen, aber Gerki schloss souverän und überlegt aus 16 Metern flach in die lange Ecke ab. 2:0!

30. Minute: Doppelpack Mühli

Mühli wollte sich ebenfalls ins Rampenlicht spielen und netzte gleich zweimal ein. Mit einer beachtlichen Finte überwand er die Verteidigung und schoss zwei weitere Treffer für die SpVgg.

35. Minute: Gegentor aus einem Freistoß doch sofortige Antwort duch Steffen

In der ersten Halbzeit mussten wir leider ein Gegentor hinnehmen, und zwar durch einen gut platzierten Freistoß. Jedoch konnte Steffen direkt antworten und den alten Vorsprung wieder herstellen.

40. Minute: Slapstick-Tor zum Lachen

Und dann kam der Slapstick-Moment des Spiels: Ein Eckball, Ronny köpft, der Gegenspieler kann auf der Linie abwehren, der Ball landet bei Max der heute als AirMax unterwegs war, der den Ball zu Steffen köpft, der ihn per Flugkopfball ins Tor befördert. Hört sich kompliziert an, war es aber auch. Beide konnten es nicht glauben, dass ihnen ein Kopfball erfolgreich gelungen ist.

Der Halbzeitstand lautete komfortable 6:1 für die SpVgg.

Zweite Halbzeit: Mehr Tore, mehr Spaß!

Nach der Halbzeitpause ging das Spektakel weiter. Max schoss zwei weitere Tore, wobei ihm beim ersten Tor ein Freistoß über den Fuß rutschte und der Ball dadurch hoch ins lange Eck flog. Aber hey, ein Tor ist ein Tor, oder? An diesem Sonntag gelang einfach alles.

70. Minute: Eli kommt zu seinem ersten Saisontor

Eli durfte dann endlich sein erstes Saisontor erzielen und trug so weiter zur Gala-Vorstellung der Spvgg bei. Die Mager-Kombination passte. Max konnte sich auf den außen durchspielen und hat den Ball flach und scharf auf den langen Pfosten gespielt wo Eli angeflogen kam und den Ball in das Tor grätschte.

80. Minute: Brudi Völler vom Punkt

Und dann, als ob das noch nicht genug wäre, trat Nils, der heute als Brudi Völler (o-Ton Flo) unterwegs war, an und versenkte einen Strafstoß souverän im Netz. Die Mühlhäuser-Flügelzange hat zugeschlagen.

Der Schlusspfiff beendete das Torfestival, und die Spvgg Stetten-Lackendorf hatte einen spektakulären 10:1-Sieg errungen. Lange muss man in unserer Statistik suchen, um ein ähnliches Ergebnis zu finden. Dies war der höchste Sieg der letzten 10 Jahre für unser Team. Bei sonnigem Wetter wurde der Abend dann auf der Sportheim Terrasse gebührend ausgeklungen. 

Das nächste Spiel steht bereits vor der Tür: Am Freitag geht es auswärts gegen den SV Schörzingen. Die Erwartungen sind hoch, aber nach dieser Leistung sind wir zuversichtlich, dass noch mehr Siege auf uns warten!

Wir sehen uns auf dem Platz, und wer weiß, vielleicht gibt es schon bald das nächste Torfestival zu feiern!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert