Glühwein vs. Gegentore 4:4

Vergangenen Sonntag traf die aktive Mannschaft der SpVgg Stetten-Lackendorf auf den Spitzenreiter der Klasse B1 SG Deisslingen/Lauffen. Das Wetter war trotz dem angekündigtem Regen unseres Wetterfrosches F.S. sonnig aber frostig. Was uns wieder mal bestätigt. Fussball gehört nicht in den Winter liebe FIFA! Unsere mitgereisten Fans machten das beste daraus und eröffneten Kurzer Hand die Glühweinsaison. Immerhin lief es dann ausserhalb des Platzes und man setzte eine ähnliche Schlagzahl an Heissgetränken an den Tag, wie die SG Deisslingen/Lauffen in der Offensive.
Es war von Beginn an klar, dass wir der klare Aussenseiter sind. Dementsprechend kompakt und defensiv wollte man von Beginn an stehen. Was uns in der Anfangsphase auch gut gelang. Die SG Deisslingen/Lauffen hatte deutlich mehr Spielanteile, jedoch konnte man zunächst klare Torchancen vermeiden. Im laufe des Spiels wuchs der Druck, da man nach vorne kaum für Entlastung sorgen konnte und den Ball immer sehr schnell aus den eigenen Reihen gegeben hat.
Nach einem Eckball kam es dann wie es kommen musste. Nach einem Torschuss der zunächst scheinbar vor der Linie von Ronny geklärt worden konnte entschied der Schiedsrichter auf Tor für die SG Deisslingen/Lauffen. Eine sehr kontroverse Entscheidung. Unsere Hintermannschaft war sich einig dass der Ball nicht hinter der Linie war, Spieler der SGD/L behaupteten das Gegenteil. Für VAR und Torlinientechnik fehlt das Geld. Bitter für uns…
Zur zweiten Halbzeit musste man dann nach vorne mehr machen. Jedoch blieben viele Spieler auch in diesem Spiel wieder Blass und ohne Biss und Willen. Lediglich unser Lupf muss man hier für seinen engagierten Einsatz und Willen ein Kompliment machen der in Deisslingen quasi ein Heimspiel absolvierte. Dadurch fingen wir dann noch Gegentore 2 bis 4. Endstand also 4:0 für die SGD/L. Dies müsste auch der Schnitt der Anzahl Glühwein von den Fans gewesen sein.

Wenn man sonst noch was positives finden möchte, dann dass man bei unseren Spielen auf jedenfall immer ein Torfestival zu sehen bekommt. In den letzten Spielen fielen diese Tore jedoch immer in den falschen Maschen. Daran gilt es zu arbeiten.
In den letzten 3 Saisonspielen erwarten uns wieder Gegner der Unteren Tabellenhälfte. Hier müssen Siege her!
Wir freuen uns auf Unterstützung nächsten Sonntag zum Heimspiel. Bei angebrachten Temperaturen werden wir auch die Glühweinsaison im Birnbergstadion eröffnen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert