Flo und Lupf netzen zum Heimsieg

Letztes Heimspiel vor der WM, Birnbergstadion gut gefüllt, Gegner Hardt II mit nur einem Punkt Abstand zur SpVgg, die Mannschaft nach drei Niederlagen heiß darauf die Wende zu schaffen und alle WM-Fahrer noch an Bord bevor es zu Hansi geht. Zusätzlich waren die neuen Warmmach-Shirts dabei, Danke an den Coach Stefan, sehen sehr stark aus.
Die Voraussetzungen waren also gegeben für den sonntäglichen Fußballgenuss. Die beiden Musikanten Marius und Ruben wieder mal das ganze Wochenende unterwegs, Samstag den Dirigent glücklich machen, am Sonntag den Coach.
In diesem Zusammenhang noch die Werbung für das Weihnachtskonzert des MVL am 03.12., es wird wie immer ein abwechslungsreicher musikalischer Genuss geboten.
 
Unsere SpVgg startete zunächst gut ins Spiel und hatte direkt ein Übergewicht und auch Chancen auf das 1 zu 0. Teilweise wurden die Möglichkeiten aber leichtfertig vergeben. Mit der Zeit kam die Hardter-Reserve besser ins Spiel. Kurz vor der Pause hatten unsere Jungs Glück, dass wir nicht das Gegentor bekommen haben. Das Spiel wurde mittlerweile komplett aus der Hand gegeben. Zuerst ging ein Ball an den Querbalken, danach ein weiterer Schuss um Zentimeter am langen Pfosten vorbei.
 
Wie es sich gehört bei den kalten Temperaturen, gab es einen heißen Pausentee, bzw. eine konkrete Ansprache in der Pause und plötzlich lief das Fußballspielen wieder.

Kurz nach der Halbzeit eine schöne Kombination über außen. Querpass in die Mitte, Alex muss nur noch aus einem Meter einschieben und haut das Ding dermaßen über den Fangzaun, dass der Ball irgendwo Richtung Latsch runtergekommen sein muss. Da hat wohl einer in Vorbereitung auf die NFL in München zu viel Punts im Football geschaut. Es läuft die 53. Minute, Alex “AS9” Sauter nun mit einem starken Steckpass auf Capitano Max, dieser mit einem butterweichen Pass in die Mitte, und Flo Müllhäuser muss den Ball nur noch zum 1:0 über die Linie drücken. Insgesamt ein sehr ansprechendes Spiel von Flo, der wieder regelmäßig zeigt, wer der größte Wirbelwind auf der linken Seite ist.
Mit guten Kombinationen ging es weiter und Lupf hatte auch noch seine große Aktion. Nachdem es im letzten Spiel in seiner Heimat Deißlingen nicht zum Tor reichen wollte, klappte es diesmal besser. Über Luis und Stiffler wurde die Abwehr schön auseinandergezogen, Lupfi mit einem starken Antritt auf der rechten Seite, ein, zwei saubere Kontakte, Schuss ins lange Eck, so einfach kann es gehen. 2:0 für die SpVgg.
Langweilige Spiele will man aus irgendeinem Grund nicht haben auf dem Birnberg, daher hörte man direkt danach auf mit Fußballspielen.
Hardt somit immer stärker und auch mit dem Tor zum 2:1. In der Folge wurde die Stimmung etwas emotionaler, aber die Abwehr um den wieder mal sehr starken Hulk schaffte es die letzten 15 Minuten unbeschadet zu überstehen.
 
Insgesamt verdienter Heimsieg gegen einen “hardten” Gegner (Sorry der ist sehr flach aber konnte ihn auch nicht liegen lassen…). Nun wieder den direkten Kontakt auf Platz 4 hergestellt. Nächste Woche wird bei der Reserve der Spvgg Bochingen der zweite 3er in Folge angepeilt. Samstag 12 Uhr in Bochingen geht es schon los. Mit 2 Spielern bei denen man im Anschluss noch auf den 30er Geburtstag einmarschiert will man höchster Motivation und viel Vorfreude antreten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert