Dumm, selbstverschuldet und ein grosser Klunker Sch**** am Fuß

So lässt sich wohl der vergangene Samstag am besten zusammenfassen.
Zur ungewohnten Zeit am Samstag um 12 Uhr traf man auf den SV Bochingen II. Mit dem letzten Sieg im Rücken, einem gut besetzten Kader und die Aussicht auf einen grandiosen Abend beim 30er von unseren Spielern Gunnar und Dynamike, wollte man den Platz mit 3 Punkten verlassen.
Durch die Regenschauer der vergangenen Tage wusste man bereits im Voraus, dass man auf tiefem Gelände auflaufen muss. Teilweise fragte man sich ob das der Fussballplatz ist oder man gerade die Moore auf dem Weg nach Mordor durchquert. Aber beide Mannschaften hatten ja die gleichen Bedingungen. Apropo Mittelerde, wieder mit dabei nach Verletzungspause unsere 2 Hobbits Boris und Stöpsel, willkommen zurück ?
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam man dann auch gut ins Spiel und schaffte es sich Torchancen herauszuspielen. Im laufe des Spiels wurden diese dann auch immer besser aber man scheiterte immer wieder mit der Präzision und Cleverness im Abschluss. Aber auch Bochingen kam in den Anfangsminuten immer wieder durch Konter in gefährliche Situationen. Die SpVgg bekam mit zunehmender Spieldauer aber immer mehr das Spiel unter Kontrolle und die grossen Chancen häuften sich. Ich könnte jetzt versuchen all unsere Grosschancen aufzuzählen, bei denen wir alleine auf den Torhüter rannten aber das würde diesen Bericht hier sprengen und so viel Zeit habe ich dann doch nicht, das Abendessen ist bald fertig und ich habe Hunger. Ausserdem kann ich es gar nicht erwarten den Fussballerischen Klassiker Katar vs. Ecuador mir anzuschauen…. NICHT!
Zurück zum Spiel. Schlussendlich kam es dann wie es kommen musste wenn man vorne nicht seine Buden macht. Freistoss Bochingen II, wir schlagen am Ball vorbei, Ball landet beim Stürmer von Bochingen, 1:0 hinten. Trotzdem haben wir uns zunächst nicht aufgegeben und sind weiter angerannt. Stiffler kommt nach Vorarbeit vom Haage im Sechzehner an den Ball und schafft es endlich diesen in die Maschen zu bekommen. Lediglich der Schiri hatte diesmal was gegen den Treffer und entschied auf Handspiel von Steffen. Dann ähnliches Spiel wie zuvor. Hinten den Ball nicht klären könnnen, 2:0. Das hat dann auch unseren Moral gebrochen und es machte sich auch etwas Frust auf dem Platz bemerkbar. So hat Hulk im eigenen Sechzehner in Walter Frosch Manier noch einen Bochinger von den Füssen geholt. Elfmeter -> 3:0. Letzte Aktion -> 4:0. Endstand.
Fazit: Wenn wir nur die hälfte unserer Chancen gemacht hätten wären wir komfortabel mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit, so sieht es halt arg doof aus…
Nächste Woche im letzten Spiel 2022 gilt es die Hinrunde nochmal versöhnlich abzuschliessen um dann die Pause zu nutzen um Wunden zu lecken und fit in die Rückrunde zu starten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert