Nicht nur 3 Buden sondern auch den Kronkorken versenkt

Die SpVgg Stetten-Lackendorf hat in ihrem letzten Spiel eine überraschende, aber verdiente Leistung gezeigt und gegen die SGM Hochmössingen/Aistaig mit einem 3:1-Sieg einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt gemacht.


Vor dem Spiel gab es wieder mal Gelächter und Aufruhr bei der Mannschaft, als vom Notfallaufnahme-Aufenthalt der vergangenen Nacht berichtet wurde. So hat unser Spieler den Schluck etwas zu groß angesetzt und dabei den Kronkorken im Glas übersehen, der ihm sein Mitspieler (Person möchte unerkannt bleiben, steht bei uns aber in der Regel im Tor 🙂) darin platziert hatte. Blöd, dass dieser dann auch noch in der Speiseröhre stecken geblieben ist. Nach kurzem Googlen der Entschluss. Das Ding muss professionell entfernt werden. Nach der Anmeldung wurde der Spieler dann auch schon grinsend vom Krankenhauspersonal empfangen und der Korken wurde unter Vollnarkose wieder entfernt. Alles gut gegangen und man konnte sich wieder auf das Spiel konzentrieren.

Anschauungsbild Kronkorken im Rachen

Die Mannschaft hat von Anfang an gut gespielt und vor allem eine Überlegenheit im Mittelfeld erzielen können. In der 20.Minute kam man im Sechzehner zu einer Strafraum Aktion, wo der Gegner nur noch mit einem Handspiel zu helfen wusste. Lupf schnappte sich den Ball und trat selbstbewusst zum Strafstoß an. Versagte jedoch kläglich. Draußen munkelte, dass der Torwart wohl auch in die andere Ecke springen konnte, wieder aufstehen und den Ball immer noch halten konnte, so schwach wie dieser geschossen war.
Auf der Gegenseite kam es dann ebenfalls zu einem Strafstoß für Hochmössingen, als Unglücksrabe Lupf ungestüm den Stürmer im 16er zu Fall brachte. Aber auf unseren Goali Ruben war Verlass und er kratzte den eigentlich platziert geschossenen Elfmeter aus der Ecke.So stand es weiterhin 0:0.
Auf der Bank munkelte man bereits, dass Lupf eventuell nicht mitbekommen hat, dass Hochmössingen in roten Trikots gekommen ist und wir daher in weiß spielen. Arbeitsnachweis: Elfmeter verschossen, Elfmeter verursacht, wegen gelb-rot Gefahr früh ausgewechselt. Da ist Luft nach oben. So genug auf Lupf herum gehackt. Weiter zum Spiel.
Minute 41, endlich hat einmal das Zusammenspiel, auf das beide schon lange gewartet haben und wir in Zukunft hoffentlich noch des Öfteren sehen wollen, perfekt funktioniert. Stöpsel setzt sich auf den Außen durch und bringt den Ball flach und präzise in die Mitte.Haage kommt von hinten angerannt und schiebt zum 1:0 vor der Halbzeit ein.
In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Spiel, wo beide zu ihren Chancen gekommen sind. Hochmössingen musste dann hinten etwas mehr aufmachen, was wir schließlich dann nutzen konnten. Haage schnürt seinen Doppelpack und bestätigt damit seine gute Leistung auf dem Platz. Nicht unerwähnt soll hier auch Stöpsel bleiben, der ebenfalls eine gute Leistung zeigte, obwohl selbst von den gegnerischen Fans noch erkannt wurde, dass dieser noch etwas zerspuhlt aussieht und wohl gestern etwas zu lange unterwegs war. Aber Haage, der kurz auf der Bank verschnauffte, stellte klar “nur bis um 3 Uhr, also alles Okay”. Auch Boris hat mit seinem Tor zum 3:0 dazu beigetragen, dass die Mannschaft den Sieg nach Hause bringen konnte. In der letzten Minute fing man dann noch das Gegentor zum 3:1 Endstand.
Dieser Sieg war ein großer Schritt zum Klassenerhalt und die Mannschaft kann stolz auf sich sein. Wir als Fans sind begeistert von dieser Leistung und freuen uns auf weitere solche Spiele.


Nächstes Wochenende hat die Mannschaft spielfrei wegen des Jubiläums “100 Jahre MV Lackendorf”. Auch wir werden am Umzug durch den Ort am Sonntag teilnehmen und freuen uns auf Zuschauer. Aber danach geht es am Donnerstag, den 25.05.23 um 19:00 gegen den FV 08 Rottweil II weiter. Wir sind gespannt und drücken die Daumen!

#spvggstettenlackendorf #fußball #spielbericht #sieger #doppelpack #zusammenspiel #klassenerhalt #sgmhochmössingen #aistaig #gelbrot #boris #fv08rottweilii #jubiläum #100jahremvlackendorf #weiterkämpfen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert