Verdiente erste Saisonniederlage

Knappe Niederlage nach schwacher Leistung.
Zur etwas ungewohnten Uhrzeit um 13 Uhr traf am Sonntag unsere aktive Mannschaft auf SV Mariazell/Locherhof II.

Für das freundschaftliche Derby (o-Ton Coach), da sich viele Spieler bereits aus der gemeinsamen Jugend kannten, wollte man an die ungeschlagene Serie der vergangenen Spiele anknüpfen.
So war für die meisten auch der Platz in Locherhof bereits bekannt und man wusste, dass es hier durch die enge des Platzes immer schwierig ist sein Spiel aufzubauen.
Und so kam es dann auch.
Wilde Anfangsminuten bei denen Malo das Geschehen dominierte und uns gut zugepresst hat. Es schien als ob viele unserer Spieler der frühe Anstoß zu schaffen machte und man sich im Land der Träume befand. Und so kam es wie es kommen musste. Eckball auf den langen Pfosten, Stürmer wird alleine gelassen, 1:0 MaLo.
Selbst nach dem 1:0 blieb eine Trotzreaktion der Spvgg aus.
Nächster verlorene Zweikampf, 2:0 MaLo.
Weiter war dieses Spiel nicht sonderlich anschaulich. Klassischer kick and rush. In Locherhof hat man sich leider schon immer schwer getan.
Der Coach reagierte und brachte in der 30 Minute Max, der nach langer Verletzungspause wieder zurück ist. Welcome Back Captain!

Kurz vor der Halbzeit konnte man dann doch noch etwas glücklich durch Steffen auf 2:1 verkürzen.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Für die zweite Halbzeit hat man sich dann mehr Engagement vorgenommen, was auch dann ein Stückchen geklappt hat. Das Spiel blieb aber verfahren ohne echte Torgefahr unserer seits.
Dann Freistoß MaLo, wildes Ping Pong im Strafraum, Ball landet vor den Füßen eines blauen, 3:1.
In der 87 Minute konnte man dann noch durch Luis (Torpremiere bei ihm, Glückwunsch! ) auf 3:2 verkürzen, was jedoch zu spät kam und man die erste Saisonniederlage dann verdient hinnehmen muss.
Nachdem man einen schlechten Tag eingezogen hat, erhofft man sich dafür für nächste Woche im Heimspiel gegen SGM 08 Schramberg/SV Sulgen II um 15 Uhr eine Reaktion der Mannschaft.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert