Vorweihnachtliche Kreisliga-Romantik in Dietingen

Erfahrenen Fans des regionalen Fussballs ist bewusst, dass man auf dem Sportgelände in Dietingen immer mit einer frischen Brise rechnen muss – am 1. Advent also lieber mal die Handschuhe einpacken. 

Die Jungs von der SpVgg ließen sich aber nichts anmerken und traten mit kurzärmligen Shirts an und waren heiß, die drei Punkte gegen den Tabellenletzten mitzunehmen. 

Im Tor startete Alexander Sauter, der unseren erkrankten Stamm-Goalie Ruben Berger gebührend ersetzte. Fast mit weißer Weste. Fast. Das Spiel endete 3:1 und einmal musste er doch hinter sich greifen.

Insgesamt hat man aber klar gezeigt, wer spielerisch die bessere Mannschaft ist und erzielte in der 30. Minute durch Stefan Nezel das 1:0. 

Kurz vor der Pause schafften es die Dietinger jedoch durch einen unglücklichen Eckball den Ball in die Maschen zu Köpfen und auszugleichen. Marius, der vor dem Spiel noch groß angekündigt hat zu Null spielen zu wollen um es Rubi vorhalten zu können, versenkte den Ball trocken aber unglücklich in die eigenen Maschen.

Unsere Boys kamen dann wieder spielbestimmender aus der Kabine und drängten auf die erneute Führung was in der 50. Minute durch Flo Müllhäuser und in der 67. Minute durch Moritz Heim auch klappte. 

Bis auf ein, zwei Freistoß-Situationen wurden die Dietinger im Anschluss nicht mehr gefährlich und man konnte das Spiel in Richtung Winterpause ausklingen lassen. 

Bei dem kalten Wind in Dietingen waren dann zum Schlusspfiff doch alle froh am 1. Advent den gemütlicheren Teil des Tages in Angriff zu nehmen, sich auf die Winterpause zu freuen und vielleicht ein kleines bisschen der anstehenden Weihnachtsfeier entgegen zu fiebern. 

Die SpVgg freut sich im letzten Spiel drei Punkte eingefahren zu haben und wünscht allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit. Am kommenden Wochenende ist somit kein Fussball angesagt, sondern es findet bei gemütlichen Beisammensein unsere Weihnachtsfeier statt. Jeder, inklusive Familie, ist am 4. Dezember ab 15.30 Uhr herzlich in die Eschachtalhalle Lackendorf eingeladen. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert