Ausser eine Rote Wurst nichts zu holen

Mahlzeit Fußballfreunde und willkommen zum Spielbericht der Spvgg Stetten-Lackendorf gegen die SGM Aichhalden/Rötenberg II. Leider muss ich euch sagen, dass wir heute eine klare Niederlage hinnehmen mussten. Das Endergebnis lautete 4:0 für die gegnerische Mannschaft. Aber hey, wir sind ja nicht hier, um uns über unsere Niederlagen zu unterhalten. Lasst uns lieber mal genauer hinschauen, was in dem Spiel so passiert ist.

In der ersten Halbzeit waren wir leider viel defensiv unter Druck. Unsere Jungs haben sich wacker geschlagen, aber es war einfach nicht genug. Zum Glück hatten wir unseren Marius, der eine Situation im Stile von de Ligt auf der Linie klären konnte. Das war eine tolle Aktion! Auf der anderen Seite konnten wir jedoch wenige offensive Aktionen vorweisen. Das war einfach zu wenig, um den Gegner in Bedrängnis zu bringen.

In der zweiten Halbzeit kamen wir dann aber endlich besser rein. Unsere Jungs waren offensiver und präsenter als zuvor. Wir hatten sogar eine tolle Möglichkeit durch unseren Coach Stefan, der per Seitfallzieher das Tor knapp verfehlte. Wenn der Ball da reingegangen wäre, hätten wir sicherlich eine tolle Geschichte zu erzählen gehabt. Aber so ist das im Fußball.

In der 60. Minute mussten wir dann leider das 1:0 hinnehmen. Da standen wir defensiv einfach zu offen und das hat der Gegner ausgenutzt. Dann kam auch noch Pech dazu, denn das 2:0 wurde vom Schiedsrichter übersehen, der die Abseitsfalle nicht erkannte. Das war natürlich ärgerlich.

Danach sind wir zusammengebrochen. Wie so oft. Das ist wirklich eine Schwäche von uns. Wir müssen dringend daran arbeiten, auch in schwierigen Situationen einen klaren Kopf zu behalten und weiterzukämpfen.

Aber genug der schlechten Nachrichten. Wir schauen jetzt nach vorne und bereiten uns auf das nächste Spiel vor. Das wird ein wichtiges 3 Punkte Spiel gegen die SGM Locherhof/Mariazell II. Also kommt alle vorbei und feuert uns an! Wir sehen uns um 15 Uhr am Birnbergstadion!

spvggstettenlackendorf #fußball #spielbericht #niederlage #sgmaichhaldenrötenbergii #mariusunserdeligt #defensivunterdruck #offensive #abseitsfalle #zusammengebrochen #sgmlocherhof #mariazellii #3punktespiel #kämpfen #hashtags

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert