Vereinsausflug zum 60. Jubiläum der SpVgg  

Am vergangenen Wochenende ging es zum Ausflug auf die Altenburg nach Tennenbronn, um gemeinsam das 60. Jubiläum der SpVgg. Auch das Wetter spielte mit und so kamen die verschiedenen Gruppen, ob zu Fuß, mit dem Rad oder auf vier Rädern trocken in Tennenbronn an. Nach der sportlichen Anreise konnten sich alle am großen Kuchenbuffet stärken. Für die Kleinen gab es anschließend eine Olympiade und die etwas älteren konnten sich die Anfangsjahre der SpVgg an Bildern aus der Gründungszeit und den Anfängen der SpVgg in Erinnerung rufen. Beim Grillen und gemeinsamen Essen war zeitweise sogar der Platz etwas eng, da über 100 Vereinsmitglieder dem Weg zur Altenburg gefolgt sind. Schön, dass so viele von euch dabei waren. Für einen Teil ging es dann wieder zurück ins Eschachtal. Die andere Hälfte hat den Abend und die Nacht in geselliger Runde und mit viel Musik ausklingen lassen. Insgesamt ein rundum gelungener Ausflug, bei dem alle Bereiche der SpVgg gemeinsam viel Spaß hatten. Ein großes Dankeschön an das Organisationsteam Jutta, Rosmarie und Sebastian, alle Kuchen- und Salatspender, das Grill-Team Thomas und Alex und alle weiteren Helfer über das Wochenende.  Ein besonderes Highlight hatte sich unser Gründungsmitglied Alfons Lämmerhirt ausgedacht. Er spendete ein Kunstwerk zum 60-jährigen Bestehen der SpVgg Stetten-Lackendorf. Ein Fußballer aus Metall, erarbeitet und erstellt von der Metallmanufaktur Volker Hall, hängt nun im Sportheim und bietet einen außergewöhnlichen Blickfang. Vielen Dank Alfons für diese besondere Überraschung und Ehre.  

Die Vorstandschaft der SpVgg.  

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert