Spielbericht AH: Niederlage gegen Waldmössingen

AH Waldmössingen : AH SGM Dunningen / Stetten-Lackendorf 3:0

3:0 Niederlage gegen Waldmössingen

Mit neuen Trikots im Gepäck reisten wir erwartungsvoll an den Heimbach nach Waldmössingen, um unsere Pokalserie weiter auszubauen und ins Halbfinale einzuziehen.

Einen großen Dank Vorab an den Trikotsponsor Casa Vitale in Sulgen für den schönen neuen Trikotsatz!!!

Nach der Anprobe und Fotoshooting ging es dann auch los mit dem Spiel.

Waldmössingen war wie erwartet sehr gut aufgestellt und auf vielen Positionen mit technisch versierten Spielern besetzt. Auch wir waren gut aufgestellt, um den Waldmössingern Paroli zu bieten. Dies gelang in den ersten 40 Minuten sehr gut. Waldmössingen mit etwas mehr Ballbesitz in der Anfangsphase. Wir waren defensiv sehr stabil, sodass Waldmössingen nur zu einem sehr guten Torabschluss kam. Aus der defensiven Stabilität heraus warteten wir auf Konter um zu Torchancen zu gelangen. Dies gelang auch gegen Mitte der ersten Halbzeit, doch leider parierte der Waldmössinger Schlussmann den Schuss von Mike Maier sehr gut! Gegen Mitte bis Ende der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. So gingen wir durchaus zufrieden in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang machten die Hausherren von Beginn an Druck. Die Defensive hielt dennoch die ersten 15 Minuten. Entlastungsangriffe verpufften allerdings mehr und mehr. Mit zunehmender Spieldauer merkte man dass auf unserer Seite die Kräfte nachließen. Und so kam es dann nach einer Flanke mit Kopfballabschluss zum 1:0 für Waldmössingen in der 57. Minute. 10 Minuten später folgte dann das 2:0. Daraufhin wurde nochmals alles in der Offensive versucht, doch die Durchschlagskraft fehlte leider an diesem Abend. Den Schlusspunkt setzten dann die Waldmössinger in der 72. Minute mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck. Das 3.0 war dann auch das Endergebnis.

Trotz der Niederlage wurde von uns alles abgearbeitet, was es abzuarbeiten gab. Mehr war für uns an diesem Abend gegen starke, fittere Waldmössinger leider nicht drin. In der kommenden Pokalrunde startet der nächste Angriff auf das Pokalhalbfinale.

In geselliger Runde im SV Wirtshaus Waldmössingen schlossen wir die Pokalrunde bei leckerem Essen und Kaltgetränken ab.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert