Der holprige Fußballplatz – wo selbst die Bälle ihren Fahrplan ändern

Rückrundenauftakt gelungen. Die Spvgg Stetten-Lackendorf besiegt SGM Böhringen/Dietingen II mit 3:0.
Das Spiel zwischen der Spvgg Stetten-Lackendorf und der SGM Böhringen/Dietingen II war ein wahrer Leckerbissen für alle Fans des gepflegten Kreisliga Fußballs – oder zumindest für diejenigen, die es trotz des holprigen Platzes geschafft haben, bis zum Ende durchzuhalten oder sich im Sportheim noch eine Birnbergstadion-Wurst ergattern konnten.
Das gesamte Spiel war durch viele Ballverluste und Fehlpässe geprägt, wo der Schuldige schnell beim holprigen Rasen gefunden wurde, aber das ist wie ein Koch, der die schlechte Qualität seiner Zutaten dafür verantwortlich macht, dass sein Essen ungenießbar ist.
Zum ersten Pflichtspiel kam dieses Wochenende Eugen, der neben Boris auf der Doppel 8 ran durfte und an vielen Torchancen beteiligt war. Willkommen Eugen! Mehr davon bitte in der Rückrunde. Insgesamt war der Kader gut besetzt und man konnte fast auf den kompletten Kader zurückgreifen.
Nachdem man sich etwas mehr auf die Begebenheiten eingestimmt hat, fand unsere SpVgg dann aber immer besser in das Spiel hinein und man konnte erste Strafraumaktionen kreieren.
In der 38 Minute konnte sich Haage endlich mal zu einem Torschuss überwinden und prompt fiel auch sein erstes Saisontor, auf das er und die Mannschaft schon sehnlichst gewartet haben. Herzlichen Glückwunsch dafür! Wir mussten nur 15 Spieltage darauf warten, aber es werden hoffentlich noch viele folgen.
In der zweiten Halbzeit machte die Spvgg Stetten-Lackendorf den Sack dann endgültig zu. Andi zeigte dabei seine akrobatische Seite und schlenzte den Ball im Fallen in das lange Eck, nachdem Niels unkontrolliert mit dem Ball am Fuß den 16er durchquerte mit dem scheinbaren Ziel Eckfahne. Ronny setzte dem Ganzen schließlich die Krone auf, als er nach einem Eckball per Kopfball zum 3:0 traf, nachdem er sich eigentlich vor dem langen Rückweg drücken wollte, aber dann von Gerki aufgefordert worden war, gefälligst mit vorzugehen. So kann man sich den Rückweg auch gemütlich gestalten.
Die Defensive der Spvgg Stetten-Lackendorf präsentierte sich an diesem Tag äußerst stabil und ließ kaum Chancen der gegnerischen Mannschaft zu. Auch wenn der Platz mehr einer Hüpfburg als einem Fußballfeld glich, bewiesen die Spieler ihr Können und zeigten eine beeindruckende Leistung.
Der Sieg war ein wichtiger Schritt für die Mannschaft, die sich in der Rückrunde beweisen muss. Es war eine Bewährungsprobe, die sie mit Bravour bestanden hat.
Insgesamt war es ein tolles Spiel, das alle Zuschauer begeisterte – selbst diejenigen, die eigentlich nur wegen des Würstchenstandes gekommen waren. Wir freuen uns auf weitere spannende Partien und hoffen, dass auch der Platz bald wieder in besserem Zustand ist.

Kader:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert