Der Oberstratege packt seine Koffer

Mit diesen (ähnlichen) Worten verabschiedet sich unser Coach Stefan, der uns leider verlassen wird, von der Mannschaft. Da war die Stimmung schon ein bisschen melancholisch, aber wir waren fest entschlossen, ihm einen würdigen Abschied zu bereiten. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht, denn wir mussten eine sehr unverdiente Niederlage gegen die SpVgg Bochingen II hinnehmen. Aber keine Sorge, wir lassen uns davon nicht unterkriegen!
In der ersten Halbzeit waren wir ganz klar die Überlegenen. Wir haben das Spiel dominiert und hatten zahlreiche Torchancen. Es fühlte sich an, als wäre es die spielerisch beste erste Halbzeit der ganzen Saison. Aber wisst ihr was? Wir haben es einfach nicht geschafft, den Ball ins Netz zu bringen. Und dann, in der letzten Aktion vor der Halbzeit, bekommen wir durch den ersten Torschuss der SpVgg Bochingen II das verdammte Gegentor. Das war wirklich sehr unglücklich.
Auch in der zweiten Halbzeit waren wir weiterhin überlegen. Wir haben weiterhin viele Torchancen herausgespielt, aber irgendwie wollte der Ball einfach nicht rein. Es war zum Haare raufen! Und dann passierte auch noch das Unglück mit unserem Coach Stefan, der sich in der 60. Minute am Knie verletzt. Stefan, wir wünschen dir eine gute Besserung und hoffen, dass du bald wieder fit bist!
Am Ende kann man von Pleite, Pech und Pannen sprechen. 0:1 Pleite, Pech im Abschluss und dann noch Stefan seine Panne…Es blieb dann beim 0:1 und die Saison ist für uns auf Platz 10 zu Ende gegangen. Es ist zwar nicht das Ergebnis, das wir uns erhofft hatten, aber wir haben trotzdem eine tolle Saison gespielt und uns als Team weiterentwickelt.

Bei sonnigen 25°C wurde dann der Saisonabschluss im Sportheim zusammen mit Burger & Bier, zubereitet von John und Wu, noch bis in die späten Stunden ausgeklungen.
Jetzt heißt es erstmal Abschied nehmen von unserem Trainer Stefan und dem erst neu hinzugekommenen Eugen. Vor der neuen Saison heißt es jetzt Wunden lecken. Nächste Saison starten wir dann mit unserem Trainer Pascal Fritsche in die Saison und hoffen, dass wir als Mannschaft den nächsten Schritt machen können. Wir werden hart arbeiten und stärker zurückkommen. Das ist ein Versprechen! Also bleibt dran und unterstützt uns weiterhin. Wir sehen uns auf dem Platz! #spvggstettenlackendorf #fußball #spielbericht #abschied #niederlage #überlegenheit #torchancen #unglück #verletzung #platz10 #weiterkämpfen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert