Spielniveau Abstiegskampf – Sportheimparty Champions League

Hallo Fußballfreunde und Lackendorf-Anhänger!

Was für ein Spiel, was für ein Tag! Endlich war es wieder soweit, ein Derby gegen den SV Horgen stand an. Die Vorfreude war groß, und das Birnbergstadion war gut besucht. Die Spannung lag förmlich in der Luft! Dachte man zumindest…

Schläfriger Start und ein verdientes 0:1

Der Anpfiff erfolgte, aber unsere Jungs schienen noch im Tiefschlaf zu sein. Kein Zugriff auf das Spiel, und so kassierten wir ziemlich früh das 0:1. Da war wohl noch etwas Wachmacher-Kaffee nötig.

Der Ausgleich, ein Kunstwerk von Steffen

Aber dann, aus dem Nichts, erwachte die SpVgg aus ihrem Dornröschenschlaf. Ein überragendes Tor von Steffen brachte uns den Ausgleich. Max schickte eine lange Halbfeldflanke, und Steffen vollendete mit einer Direktabnahme perfekt ins lange Eck. Gänsehautmomente auf dem Rasen!

Träges Spiel und ein sonniger Tag

Nach dem Ausgleich war das Spiel eher träg, Chancen waren Mangelware. Aber hey, das herrliche Wetter bei 25°C ließ uns das Spiel und die Zeit auf dem Platz genießen. Der Schiedsrichter unterbrach sogar eine Trinkpause (wohlgemerkt, wir haben inzwischen Oktober!), und einige Zuschauer nutzten die Gelegenheit, um im gut gefüllten Sportheim ebenfalls Nachschub für ihren Durst zu besorgen. Manche kehrten aber wohl gleich ganz dort ein und verließen das gemütliche Ambiente nicht mehr.

Drama und Hulk’s großer Auftritt

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Ein Missverständnis zwischen Lupf und Ruben führte dazu, dass der Stürmer der SGM Zimmern III/Horgen II die Gelegenheit nutzte und uns das 1:2 bescherte. Doch dann kam Hulk ins Spiel. Aus heiterem Himmel fand er sich plötzlich am 16er der SGM wieder, hatte das nötige Glück im Gepäck und knallte den Ball trocken in den Winkel. Das nächste Traumtor!

Steffen dreht das Spiel

Aber damit nicht genug. In der 75. Minute kam der Ball erneut zu Steffen, der ihn wieder direkt abnahm und in die Maschen haute. Das Spiel war gedreht! Derbys liegen uns anscheinend in dieser Saison und auch Steffen scheint unter den kritischen Augen seiner Familie förmlich aufzublühen. 

Vielleicht war es kein unbedingt verdienter Sieg, aber die Treffer waren definitiv sehenswert! Ein Spiel, das unsere Nerven auf die Probe gestellt hat, aber am Ende stand ein 3:2-Sieg für die Spvgg Stetten-Lackendorf. Der Derbysieg war unser, und durch den Brückentag, den viele hatten, war die Euphorie danach auch ausgiebig. Von Müdigkeit plötzlich nichts mehr zu sehen. Die Beine plötzlich flink und das Trikot saß locker. Doch diese Ereignisse würden einen weiteren Bericht füllen. Jetzt heißt es, diese Energie für das nächste Spiel auswärts gegen SGM Aichhalden/Rötenberg II  um 13:30 Uhr  mitzunehmen. Die Spannung bleibt hoch, und wir sind gespannt auf weitere aufregende Momente auf dem Rasen!

Bis bald, Fußballfans!

#DerbyDramaDeluxe #HulkSmashTor #TorfestivalImMaisfeld #SteinzeitFlankeMax #TrinkpauseDerExtraklasse #WachmacherKaffeeFehlte #Traumtore #DerbyWendekönige #SiegMitSchwäbischerKompromisslosigkeit

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert